Das Ahrtal hat derzeit mit einer Naturkatastrophe zu kämpfen, die von uns hier in Deutschland noch niemand erleben musste. Unsere Gedanken sind bei allen Betroffenen. Vor allen Dingen trauern wir um die Menschen, die bei dieser Tragödie ums Leben gekommen sind. Vor den zahlreichen Ehrenamtlichen und freiwilligen Helfern verneigen wir uns und können gar nicht genug danken. Ihnen gebührt größter Respekt. In Anbetracht Ihrer Tatkraft und Energie sind wir sehr zuversichtlich, dass die Ahrregion wieder zu dem werden kann, was sie bis vor wenigen Tagen noch war.

Bei aller Trauer, Wut und Verzweiflung über das Geschehene müssen wir jedoch im Auge behalten, dass Deutschland aktuell nicht nur aus diesem Krisengebiet besteht, sondern dass das Leben rechts und links davon weitergehen muss. Aber nicht diesen Freitag. Wir haben gestern Abend den 7.Spieltag der Kölner Golfwoche aus Überzeugung abgesagt. Nachholtermin ist der 28. Mai 2022 für die Spieler und Teilnehmer die aktuell gemeldet haben. Die für den jeweiligen Turniertag und Spielort angemeldeten Spielerinnen und Spieler werden direkt über die aktuelle Situation informiert.

Während der nächsten Spieltage am Dienstag im GC Clostermanns Hof, GC Leverkusen und in der Golfburg Konradsheim werden wir verstärkt versuchen mit Spenden und weiteren Maßnahmen eine nicht unerhebliche Summe einzusammeln, um den betroffenen Regionen direkt helfen zu können. Die gesammelten Gelder werden direkt über die „Kölschen Fründe“ und den Malteser Hilfsdienst, beides Charity-Partner der Kölner Golfwoche, in die betroffenen Regionen fließen und bei den Menschen ankommen, die Unterstützung benötigen. Schnell, einfach, unkompliziert.

Danke für Ihr Verständnis.