Hallo und servus,
moin,

Du bekommst diese Mail, weil Du als Teilnehmer*in kommende Woche zur 17.Kölner Golfwoche gemeldet bist.

Es sind außergewöhnliche Zeiten, die noch keiner von uns erlebt hat. Ereignisse wie die Flutkatastrophe in NRW und Rheinland-Pfalz erfordern schnelles, unbürokratisches Handeln. Ein ständig neues Bewerten der Situation und kurzfristige Kommunikation sind unerlässlich. Natürlich habe ich überlegt, ob es nicht besser ist, die komplette Golfwoche abzusagen. Nach reichlicher Überlegung habe ich mich jedoch gegen eine generelle Absage entschieden. Es ist nämlich, so glaube ich, keinem der Betroffenen geholfen, wenn wir nicht spielen. Im Gegenteil: wir können mit Geldern aus dem Birdiepool, Spenden und weiteren Maßnahmen mit Sicherheit eine nicht unerhebliche Summe einsammeln, um den betroffenen Regionen direkt helfen zu können. Die bei uns gesammelten Gelder werden direkt über die „Kölschen Fründe“ und den Malteser Hilfsdienst, beides Charity-Partner der Kölner Golfwoche, in die betroffenen Regionen fließen und bei den Menschen ankommen, die Unterstützung benötigen.

Das Problem bleibt die Kurzfristigkeit. So kann ich heute nur zuverlässig und ohne Bauchschmerzen die Spieltage im GC Düren, Am Alten Fliess, im GC Leverkusen und im GC Clostermannshof gewährleisten. Alle anderen Golfclubs und Plätze kämpfen noch mit den Folgen der Wassermassen. Wir sind zwar mehr als guter Dinge, aber für die Spieltage in der Golfburg Konradsheim und Bad Neuenahr müssen wir noch geduldig sein.

Drei Entscheidungen gibt es aber bereits. Erstmals in der 17-jährigen Geschichte der Kölner Golfwoche habe ich gestern zwei Spieltage absagen müssen. Aufgrund der Flut- und Unwettersituation und der allgemein bekannten Gesamtsituation in der Eifel kann der 8. Spieltag der 17.Kölner Golfwoche 2021 am 31. Juli im Golfclub Burg Zievel (www.gcburgzievel.de) leider nicht stattfinden.

Alle gemeldeten Spieler für diesen Turniertag sind aber kostenfrei eingeladen, am 31.Juli 2021 ab 19Uhr im Hotel LINDNER in der Magnusstrasse Köln (https://www.lindner.de/koeln-hotel-city-plaza/ankommen.html), an der Abschlussveranstaltung der Kölner Golfwoche teilzunehmen. Ich gehe davon aus, Ihr seid dabei! Es erwartet Euch ein entspannter Champagner Empfang, ein köstliches Walking Dinner, eine Tombola, die große Siegerehrung der Wochengewinner und Livemusik mit der Band „Swinging Affairs“. Und den sportlichen Teil holen wir natürlich nach: der 8. Spieltag der Kölner Golfwoche wird am 01.Oktober im Golfclub Burg Zievel mit allen registrierten, jetzt gemeldeten Teilnehmern, ausgetragen.

Fürchterlich traurig ist auch für mich die Absage für Montag, den 26.07. auf Schloß Miel bei Alexander Thelen. Ihr wollt und könnt Euch nicht vorstellen was auf der schönen Premium-Anlage im Swistal im Moment los ist. Kniehoch stehen die Fairway noch im Schlamm und das Restaurant wurde am Dienstag komplett entkernt und muss neu gebaut werden. Ein 7-stelliger Schaden der Monate dauern wird um ihn zu beheben. Toi, toi, toi lieber Alexander. Auch für Schloß Miel gilt wie für Burg Zievel .Alle registrierten Spieler werden am 04. Oktober eingeladen den Spieltag der 17. Kölner Golfwoche nachzuholen. Dann im neuen strahlenden Glanz. Die betroffenen Spieler werden persönlich informiert. Wer dann am 04.Oktober nicht antreten kann bekommt natürlich sein Startgeld zurück.

Die 3.Entscheidung: in der schönen Golfburg Konradsheim werden wir nächsten Donnerstag, den 29. Juli nur 9 Loch, also 2x 9 Loch (die 1.Neun), bespielen können. Die 2.Neun sind bis nächsten Donnerstag definitiv nicht bespielbar. Das geht und ist umsetzbar. Wer das nicht möchte kann mir gerne bis Sonntagabend Bescheid geben. Dann wird natürlich auch das Startgeld zurück erstattet. Es ist so.

Noch Fragen? Gerne per Mail an seit2005@koelnergolfwoche.de

Die jenigen die jetzt am Samtig bereits im GC Düren e.V. spielen, können Ihre Startzeit ab heute Abend auf der Website vom Club www.gcdueren.de downloaden. Das PW lautet: KGW2021

Noch eine Information mit der Bitte um Beachtung!
Es ist bereits durch die Presse gegangen, aber die Autobahnen A61 und A1 sind auf Monate gesperrt. Beachte das bitte bei der jeweiligen Anreise zum Club. Meine Empfehlung: Googlen (auch über CarPlay), die zeigt die beste aktuellste Verkehr Situation an. Meistens sind die Navigationssystem in den Autos schlechter.

Herzlichen Dank für Dein Verständnis.